Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie da sind. Ich freue mich, dass Sie meinen Blog besuchen, auf dem Sie sicherlich ganz interessante Beiträge zu verschiedenen Themen rund um die Psyche finden werden.

Und davon gibt es ja jede Menge!

Aber das soll hier keine wissenschaftliche Seite, sondern ganz im Gegenteil, eine lebenspraktische Sammlung werden.

Praktisch anzuwendender Rat, gute Ideen und jede Menge Ermutigung für ein schöneres, freieres Leben, in dem auch Platz ist für Träume…

Träume, die wir alle brauchen, wenn wir am Ende sagen wollen: „Es war ein gutes Leben. Manchmal schwer, mit Herausforderungen und auch Schmerz, aber insgesamt ein gutes Leben.“

Für mich als Psychotherapeutin ist es immer wichtig, auf die Ziele zu schauen, auf das, was wir uns wünschen – aber auch auf das, wovon wir uns verabschieden müssen.

Und da gibt es Vieles.

Negative Glaubenssätze, Selbstverurteilung, alte Ängste, überhöhte Ansprüche an uns selbst, unberechtigte Schuldgefühle und alter Groll.

All dieses macht unser Leben schwerer, als es sein muss, verdirbt uns die Lebensfreude und macht uns so manches Mal zu „brummeligen Gesellen“…

Ich wünsche uns mehr Lachen, mehr Freude, mehr Geduld mit uns selbst und unseren Mitmenschen!

Ihre Martina Becher

Author: Martina Becher

Psychologin, Psychotherapeutin, Autorin und manchmal einfach nur eine ziemlich verrückte Nudel mit dem Hang zu schwarzem Humor und provokativen Techniken. Hundemama mit drei wunderbaren Tierkindern, die immer an erster Stelle stehen. Mag Mensch und Tier, Schokolade und Eis...

Kommentar hinterlassen: